Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de

„Ich bin das Brot des Lebens“

Erstkommunion 2011 am Sonntag, 15. Mai 2011

Hände zur Erstkommunion 2011
Der Tag der feierlichen Erstkommunion ist auch in unserer Pfarrei für die ganze Pfarrgemeinde ein Festtag. Die Einstimmung und Vorbereitung darauf begann schon Monate vorher.

Bei der Hinführung der Kinder zum ersten Empfang der hl. Kommunion wirkten Familie, Pfarrgemeinde, Schule und Tischmütter zusammen und ergänzen sich gegenseitig. Sie halfen den Kindern, in die Feier der hl. Messe hineinzuwachsen und bereiteten sie auf den ersten Empfang der hl. Kommunion vor.

In diesem Jahr haben in St. Laurentius 43 Kinder das erste Mal den Leib Christi empfangen. Der Gottesdienst wurde musikalisch von den Bläsern und dem Kinderchor unter der Leitung von Frau Angelika Weber gestaltet.

Am Abend rundete eine Dankandacht diesen besonderen Fest.

Grafik: © Pfarrbriefservice, Sarah Frank
Logo