Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo

Sternsinger sammeln über 10.000 Euro
für Kinder in Not

„Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!“ hieß das Leitwort der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen 2017. Insgesamt 44 Kinder und Jugendliche stellten dies als Sternsinger der Pfarrei Feldkirchen-Westerham eindrucksvoll unter Beweis. Vom 1. bis zum 6. Januar waren die sie als Heilige Drei Könige gekleidet in den Straßen und Orten unterwegs, brachten den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammelten für Not leidende Kinder in aller Welt. Die vielen Gruppen waren bei auch bei Schnee unterwegs und konnten so viele Häuser besuchen. Es kamen so 10.045,50 Euro bei der diesjährigen Sternsinger-Aktion zusammen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst und Pizza-Essen werden jetzt die Sterne, Kronen und Gewänder weggepackt, bis es nächstes Jahr wieder heißt: „Die Sternsinger sind unterwegs.“
20170106 Sternsinger 01
20170106 Sternsinger 02