Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo

Zünftiger Pfarrfasching in St. Laurentius

24. Februar 2017
Am ruaßigen Freitag herrschte wieder ausgelassene Stimmung im Pfarrsaal St. Laurentius in Feldkirchen. Die PGR-Vorsitzende Angelika Röhrmoser begrüßte als Bienenkönigin die zahlreich erschienen und fantasievoll verkleideten Maschkera  aus dem Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus und bedankte sich bei  allen fleißigen Helfern. Die Original Mangfall-Krainer heizten alt und jung mit flotten Rhythmen und bekannten Schlagern gehörig ein und sorgten so für eine stets gut gefüllte Tanzfläche. Gleich zu Beginn statteten das Aiblinger Prinzenpaar Elisabeth IV. und Johannes II. samt Prinzengarde ihren Besuch ab. Das Prinzenpaar verzauberte mit einem flotten Walzer und dem einfallsreichen Showtanz ganz im Stil von „Hollywood“. Die hübschen Gardemädels zeigten ihren fetzigen Gardemarsch. Besondere Ehre wurde der angehenden Pastoralassistentin Magdalena Kirchberger und Diakon Hubert Atzinger zu Teil, als sie von Prinz und Prinzessin einen Orden verliehen bekamen. Dann ging es Schlag auf Schlag weiter im Programm. Die Ballbesucher staunten nicht schlecht, als die Höhenrain-Lauser Frauen stimmgewaltig zur Melodie des Gefangenenchores aus Nabuco über das traurige Dasein in ihrem Ehegefängnis sangen und Herrn Pfr. Dr. Zirdum die seit langem sehnlichst erwartete Wortgottesdienstleiter in Form einer Holzleiter überreichten. Der Frauenbund hatte die Lacher auf seiner Seite, als klargestellt wurde, dass Männer die schlechteren Beifahrer sind. Die Trachtenjugend tanzte und juchezte in bunter Verkleidung. Die Feldkirchener Sing-Bienen forderten mit Plastiktüten-Gstanzl zur Müllvermeidung auf und wurden dabei sogar von Angela Merkel und Donald Trump unterstützt.  Erst zu später Stunde ging  diese zünftige und abwechslungsreiche Faschingsfeier zu Ende.