Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

40jähriges Priesterjubiläum Pfarrer Dr. Jure Zirdum

2. Juli 2017

Vom 40. Priesterjubiläum unseres Dorfpfarrers Dr. Jure Zirdum erfuhren die Feldkirchner Gläubigen aus der Kirchenzeitung. Er wollte keine große Feierlichkeit in der Pfarrei begehen, da er ja nicht einmal zehn Prozent seiner Amtszeit hier wirke, so der Jubilar. Aber die Verantwortlichen ließen es sich nicht nehmen, ihrem Hirten zum Ende des Sonntagsgottesdienstes, den der Kirchenchor kurzentschlossen musikalisch gestaltete, ihren Dank und Glückwünsche auszusprechen. So zitierte die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Angelika Röhrmoser den Philosophen Sophokles „Das größte Werk des Menschen ist, anderen Gutes zu tun“ der einen wichtigen Beweggrund zur Berufung zum Priestertum zum Ausdruck bringt. Für vier Jahrzehnte Dienst am Menschen und vor allem für die Zusammenarbeit und das seelsorgerische Engagement in der Pfarrei Feldkirchen und dem Pfarrverband mit Höhenrain und Laus sei dem Jubilar sehr herzlich gedankt. Beim anschließenden Sektempfang im Pfarrsaal konnten dann die Gottesdienstbesucher „ihrem Dorfpfarrer“ noch persönlich Glückwünsche aussprechen.
20170702 Priesterjubiläum Pfarrer Zirdum 01
20170702 Priesterjubiläum Pfarrer Zirdum 02
20170702 Priesterjubiläum Pfarrer Zirdum 03
20170702 Priesterjubiläum Pfarrer Zirdum 04
20170702 Priesterjubiläum Pfarrer Zirdum 05
20170702 Priesterjubiläum Pfarrer Zirdum 06
20170702 Priesterjubiläum Pfarrer Zirdum 07