Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Bergmesse am 17.09.2017 in Maria Eck

Wegen der Bundestagswahl musste die Bergmesse heuer auf den 17. September vorverlegt werden.
Bergmesse
Bergmesse



Da aber anscheinend niemand den Petrus über die Verschiebung informiert hatte, war Regenwetter angesagt, so dass der Gottesdienst in der Kirche in Maria Eck stattfinden musste.
Pfarrer Thaler zelebrierte eine feierliche Messe, deren musikalische Gestaltung traditionsgemäß wieder der Evangelischen Posaunenchor Mühldorf-Ampfing übernommen hatte.
Bergmesse
Bergmesse
Wie bereits im letzten Jahr, so wurde der Posaunenchor auch heuer wieder von Bläsern aus der Oberpfalz und Oberfranken unterstützt, so dass satter Posaunensound die Gläubigen zum Mitsingen einlud.
Bergmesse
Bergmesse



Nach der Bergmesse gingen die meisten Gottesdienstbesucher in den Klostergasthof Maria Eck...
Bergmesse


...und ließen dort den Vormittag bei einem schmackhaften Mittagessen ausklingen.