Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Pfarrverbandsfest am 05.07.15 in Polling

Bild_1
Das Pfarrverbandsfest begann mit dem Festgottesdienst bei herrlichem Wetter im Pfarrgarten Polling. Pfarrer Thaller hatte sich mit Strohhut gegen die Hitze gewappnet.
Bild_2
Bild_3
Der Gottesdienst wurde von Gemeindereferentin Maria Durner und Frau Höß als Familiengottesdienst vorbereitet und von den Kindern mitgestaltet. Die Kinder spielten sehr glaubwürdig, wie leicht sie von Kameraden davon abgebracht werden, Gutes zu tun. Das „Trotzdem“ steht für die christliche Haltung gegen Widerstände daran festzuhalten, das Gute zu tun.
Bild_5
Bild_6
Anschließend sorgten die Pfarrgemeinderäte für kühle Getränke vom Pubmobil und Braten mit Serviettenknödel bzw. Leberkas und Salaten.
Bild_7
Bild_8
Bild_9
Trotz der Hitze war die Stimmung gut, weil das Zelt mit Anbau für genügend Schatten sorgte.
Bild_11
Bild_10



Auch boten die Pfadfinder wieder alkoholfreie Cocktails an. Kaffee und Kuchen gab es im Pfarrhaus.

Wegen der Hitze endete das Pfarrverbandsfest diesmal bereits um 13:00 Uhr mit einer Marienvesper in der Kirche Maria Heimsuchung.