Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Ferienprogramm der Pfarrei: Holzschiffe bauen am 12.8.13

Vormittagsgruppe
Die Vormittagsgruppe

Im Angebot des diesjährigen Ferienprogramms war unter vielen anderen Aktivitäten auch "Holzschifferl bauen"

Das Thema kam so gut an, so dass die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt werden mussten. Insgesamt gab es 45 Anmeldungen, weitere Nachmeldungen mussten aus Kapazitätsgründen leider abgesagt werden !

Die Kinder durften mittels Akku-Schrauber selbst bohren und die Schiffe (Katamarane) zusammen schrauben.
Auch die Segel wurden selbst hergestellt. Anschließend konnten die Kinder die Schiffe noch anmalen.
Zur großen Freude der Kids wurden danach im Bach ein paar Rennen durchgeführt. Wobei die meisten selbst im Bach unterwegs waren. :o)

Zwischendurch konnten sich alle bei Capri-Sonne und Salzstangen stärken.
Holzschiffe bauen
Holzschiffe bauen
Weitere Bilder in der Fotogalerie:
(zur vergrößerten Ansicht bitte einfach draufklicken)