Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Bergmesse auf der Frasdorfer Hütte am 14.09.2014

Ort


Bei trübem und regnerischem Wetter fand die diesjährige Bergmesse des Pfarrverbands am Sonntag, 14. September auf der Frasdorfer Hütte bei Frasdorf statt.

Trotz des schlechten Wetters hatten sich 105 Gottesdienstbesucher aus dem Pfarrverband eingefunden, die den einstündigen Fußmarsch zur Hütte wagten.

Für die älteren Gottesdienstbesucher, die den langen Weg nicht mehr zu Fuß gehen konnten, hatte Stefan Durner mit seinem Bus einen Pendeldienst eingerichtet.



Pfarrer Thaller predigt
Gemeindemitglieder


Glücklicherweise gab es am späten Vormittag keinen Regen, so dass Pfarrer Thaller den Gottesdienst vor der Hütte zelebrieren konnte. 

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes hatte auch heuer wieder der evangelische Posaunenchor aus Mühldorf übernommen, was die Bergmesse jedes Jahr besonders feierlich macht.

Musik alle



Nach der Bergmesse gab es in der Hütte Gelegenheit zum Mittagessen, so dass alle frisch gestärkt am Nachmittag den Rückmarsch ins Tal antreten konnten.