Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Ferienprogramm der Pfarrei: Bau eines Insektenhotels am 4.9.13

Insektenhotel
Bei der letzten Veranstaltung des Flossinger Ferienprogramms bauten die Kinder unter fachkundiger Anleitung von Mitgliedern der Gartenfreunde Flossing-Polling Insektenhotels.
Voller Eifer wurde für die neuen Wohnungen der Wildbienen und Insekten gebohrt, geschraubt und getackert.
Manch einer konnte gar nicht aufhören und baute sogar noch ein zweites Insektenhotel.

Und weil das Arbeiten hungrig macht, gab es am Ende noch eine zünftige Brotzeit. Die Gartenfreunde freuten sich über das große Interesse der Kinder und werden im nächsten Jahr bestimmt wieder eine Bastelaktion für das Ferienprogramm anbieten.
Insektenhotel
Insektenhotel