Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Mitarbeiteressen am 12.10.13 in Grünbach

Als Dank für die ehrenamtlichen Mitarbeiter hat der Pfarrverband bisher jedes Jahr im Herbst einen Ausflug organisiert.
Da aber viele ehrenamtlich Tätige an diesen Ausflügen nicht teilnehmen konnten, hatte der Pfarrverbandsrat beschlossen, heuer "nur" einen gemeinsamen Abend zu organisieren und den Abend im Pfarrverband zu verbringen.
Als Ziel wurde Grünbach gewählt.


Mitarbeiteressen
Mitarbeiteressen



Der Abend begann mit einer sehr interessanten und aufschlussreichen Kirchenführung.
Stefan Durner hatte die Führung vorbereitet und erklärte viele Details der Grünbacher Kirche.




Mitarbeiteressen

Im Anschluss an die Kirchenführung wurde eine gemeinsame Vesper gefeiert, zu der sich Gerd Reitz, Toni Wolf und Stefan Durner als Männerschola zusammengefunden hatten.
Der gemeinsame Psalmengesang war ein beeindruckendes Erlebnis in der voll besetzten Grünbacher Kirche.

In seiner Predigt dankte Pfarrer Thaller allen ehrenamtlichen Mitarbeitern der drei Pfarreien.



Mitarbeiteressen
Mitarbeiteressen

Nach der Vesper ging es dann zum gemütlichen Teil über:
Beim Grünbacher Wirt war zum gemeinsamen Essen geladen. Da konnte man buchstäblich mit eigenen Augen sehen, wie groß die Schar der ehrenamtlichen Helfer in unserem Pfarrverband tatsächlich ist: Zum Essen waren knapp 170 Frauen und Männer gekommen.
Da auch an diesem Abend einige verhindert waren, ist die wirkliche Zahl der ehrenamtlich im Pfarrverband engagierten Christen noch größer. 
Auf dieses Engagement kann der Pfarrverband stolz sein!

Das Mitarbeiteressen war für den Pfarrverband ein voller Erfolg. An diesem gemeinsamen Abend hatten ungefähr doppelt so viele Personen teilgenommen wie an den Ausflügen. Der Pfarrverbandsrat muss nun entscheiden, wie in den nächsten Jahren verfahren werden soll.

Mitarbeiteressen
Mitarbeiteressen
Mitarbeiteressen