Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Eröffnung der Kunstausstellung „Ernte“ im Pfarrheim am 22.11.14

Kunstausstellung

Die alle paar Jahre wechselnde Kunstausstellung heimischer Künstler im Pfarrstadel Flossing ist inzwischen zu einer lieben Tradition geworden.
Am 22.11.2014 nach dem Abendgottesdienst öffnete die Ausstellung bereits zum fünften Mal ihre Pforten, in diesem Jahr mit Kunstwerken zum Thema „Ernte“.


Kunstausstellung
Michael Tress, der zusammen mit Berta Bauer die Ausstellung organisiert und die Künstler um sich geschart hatte, stellte in einer kurzen Einführung die Künstler mit ihren Kunstwerken vor.
Dabei lobte er das Interesse und die rege Beteiligung der heimischen Künstler.

Von den Ministranten bis zu den Senioren haben sich alle Altersgruppen mit Werken beteiligt. Auffällig sei jedoch, wie er meinte, dass in diesem Jahr alle Kunstwerke von Frauen stammten.
Senioren
 


Ein ganz besonderes Bild haben die Senioren zur Ausstellung beigesteuert:

Unter Anleitung von Michaela Deutschenbauer und Berta Bauer hatten alle Senioren bei einem ihrer Treffen die Aufgabe, ihr Gegenüber mit dem Stift in einem Zuge zu porträtieren.

Auf diese Weise entstand eine sehenswerte Collage aus Gesichtern, die man mit „Ernte des Lebens“ betiteln könnte.
 



Kunstausstellung
 
 
Initiiert wurde diese wie auch alle vorangegangenen Kunstausstellungen vom Pfarrgemeinderat Flossing.

Hildegard Lohr, die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, dankte Michael Tress und Berta Bauer für die Organisation und allen Künstlern für die rege Beteiligung an der diesjährigen Ausstellung.
 

Kunstausstellung
 
Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung von Verena S. und Magdalena G. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgte die Flossinger Landjugend.
 
Kunstausstellung
Kunstausstellung
Kunstausstellung
 

 
Die  Kunstwerke  schmücken  für  die  nächsten  beiden  Jahre  die  Räume  des  Pfarrstadels 
und  sind  einen  Besuch  wert !