Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Jahreshauptversammlung der Marianischen Männerkongregation am 23. Nov. 2010

Am Dienstag, 23.11.2010 trafen sich die Mitglieder der Marianischen Männerkongregation Flossing zur Jahreshauptversammlung.

HV_2010_1




Der Abend begann mit einem Dankgottesdienst in der Flossinger Pfarrkirche, zu dem der Kapuzinerpater Siegfried, der Vizepräses der MC Altötting, extra nach Flossing gekommen war.
HV_2010_2




Für Pater Siegfried war es eine große Freude, dass er während des Gottesdienstes vier neue Mitglieder in die Flossinger MC aufnehmen durfte.
HV_2010_3




Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung gab Hans Käsmeier, der Obmann der Flossinger Sodalen, einen Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres. Durch die vier Neuauf-
nahmen wächst die MC Flossing kräftig!
HV_2010_1




Im Anschluss an den Bericht des Obmanns berichtet Pater Siegfried aus dem Kongregationsleben in Altötting und von seiner Kaplan- und Priesterzeit in München.
Dabei konnte er alle Anwesenden mit seiner lebendigen Erzählweise begeistern.