Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Firmung 2012

Im Pfarrverband Flossing können - wie in der gesamten Erzdiözese München und Freising - Jugendliche in der bzw. ab der 8. Klasse gefirmt werden.
Die Firmvorbereitung bei uns ist gegliedert in Gemeindepraktikum, Gottesdienstbesuch, Firmunterricht und Firmgruppe.

Termin für die Firmung 2012:
Freitag, 11. Mai 2012 um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche Flossing mit Domkapitular Dr. Wolfgang Schwab aus München.


Die Firmvorbereitung ist bereits in vollem Gange.
Die Firmlinge haben die "Projektphase" nun fast alle abgeschlossen, einige werden noch beim Fastenessen mithelfen.
Der Firmunterrichtstag mit den hauptamtlichen Seelsorgern war in Flossing am Samstag, 28. Januar von 9.00- 16.00 Uhr.

Die Firmgruppen wurden am 26.2.2012 nach dem Gottesdienst eingeteilt und damit wurde auch der Startschuss für die Firmvorbereitung in den Gruppen gegeben. Seither treffen sich beide Flossinger Gruppen einmal wöchentlich.
Firmgruppe
Die eine Gruppe wird geleitet von Andreas Ehgartner und Sophia Kemper
Gruppe2
und die zweite Gruppe von Steffi Schneider, Benedikt Pichler und Lisa Demmel.