Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Fahrt zum Ökumenischen Kirchentag in München am Fr. 14.5.2010

Für die Jugendlichen und Firmlinge im Pfarrverband organisierten Pastoralreferent Stefan Durner und Gerhard Langreiter eine Fahrt zum ÖKT in München. Trotz schulfrei hatten sich nur 6 Jugendliche angemeldet, die aber dafür einen abwechslungsreichen Tag verbrachten:

ÖKT

Im "Zentrum Jugend" boten über 200 Verbände, Vereine und Organisationen rund um den Olympiasee Mitmachaktionen, Workshops und spannende Diskussionen.
U.a. hatte man die Möglichkeit, in einem Rollstuhlparcour ein Leben im Rollstuhl für 5 Minuten nachzuempfinden.
Zu provokanten Cartoons konnte man seine Meinung äußern:
Cartoon
Cartoon
Wer melkt das meiste Wasser?
Melken
- Lisa mit 700 ml
Melken

Mosaikbild

Bild



Jeder bekam einen kleinen Auschnitt
aus einem Bild zugeteilt, musste die
entsprechende Nummer auf der Leinwand
finden es es dann ausmalen, so entstand
ein Bild aus der Malerei verschiedener Leute.
--> Die Frauenkirche
Bildhauerei




Auch einmal in die Arbeit der Bildhauer konnte man hineinblicken, indem man mit Schutzbrille und Hammer in einen Stein ein Kunstwerk hinschlug! Leider war es gar nicht so einfach und deshalb verlor man schnell die Geduld!










Bei einem anderen Stand konnte man auf einen Zettel schreiben, was einem Hoffnung geben kann. Man gab den Zettel ab, zog an einer Schnur und erhielt den Zettel einer anderen Person, denn man dann mitnehmen durfte.
ökt



Hier, am Odeonsplatz, findet gerade die orthodoxe Vesper statt: gesegnetes Brot wird an 1.000 Tischen miteinander geteilt – auch wir haben etwas Brot bekommen.
Stürmer






Und zum Schluss gings auf die Theresienwiese zum Christina Stürmer – Konzert.



Hier finden Sie noch weitere Fotos: (einfach draufklicken)