Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft Flossing 2014

Jahreshauptversammlung
Vorsitzende Waltraud Neulinger (Mitte) mit den neu gewählten Vorstandsmitgliedern Anna Edenhofner (li) und Maria Auer
Auf ein aktives Vereinsjahr blickte Vorsitzende Waltraud Neulinger bei der Jahreshauptversammlung der katholischen Frauengemeinschaft Flossing zurück.

Der 182 Mitglieder zählende Verein beteiligte sich am Weltgebetstag, unternahm einen Ausflug nach München, organisierte das beliebte Faschingskranzl im Pfarrstadl und beteiligte sich erst kürzlich an einem Feuerlöschkurs in Flossing. Beim Kräuterbuschen- und Kräuterkränzebinden wurde einmal mehr durch deren Verkauf ein schöner Ertrag erzielt, der im abgelaufenen Vereinsjahr für die Renovierung der Kerzenleuchter in der Flossinger Kirche gespendet wurde.

All diese Aktivitäten wurden den Anwesenden von Schriftführerin Rosmarie Kronberger auch noch einmal bildlich präsentiert. Neben den weiteren Rechenschaftsberichten, stand die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung.
Als Wahlleiterin fungierte dabei Cilli Axenbeck, Dekanatsvorsitzende der KFD.
Neu in die Vorstandschaft wurden dabei Anna Edenhofner als zweite Vorsitzende, Maria Auer als Beisitzerin und Heidi Rahm, die an diesem Abend verhindert war und im Vorfeld ihr Einverständnis erklärt hatte, ebenfalls als Beisitzerin, gewählt.
Bestätigt wurden Waltraud Neulinger als erste Vorsitzende, Christa Wallner als Kassier, Rosmarie Kronberger als Schriftführerin, Pfarrer Armin Thaler als Präses und Erna Sollinger, Irmi Auer, Roswitha Wachinger, Marlene Mooshuber sowie Christine Mangstl als Beisitzer.

Mit einer Vorschau auf die kommenden Ereignisse und dem Grußwort von Präses Pfarrer Armin Thaler, endete die Versammlung.

(aus dem Mühldorfer Anzeiger vom Nov.14)