Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

21.11.2009 Wohlfühlnachmittag

Berta Bauer organisierte einen Wohlfühlnachmittag im Pfarrstadl in Flossing.
Frau Annemarie Gsödl aus Oberneukirchen lernte uns dabei, Akupressurpunkte am eigenen Körper kennenzulernen und zu massieren. Für die Selbstheilung z.B. bei Erkältungen, verstopfter Nase, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Erschöpfungszustände und Müdigkeit.
Durch eine gegenseitige Massage am Rücken und Nacken, wenn erwünscht auch an den Füßen, brachte so manchen in Staunen und zu einem angenehmen Wohlgefühl.

Zum Abschluß entspannten wir uns dann noch auf unseren mitgebrachten Decken und Isomatten bei einer Meditation.
Die gemeinsamen Wohlfühlstunden waren viel zu schnell vergangen un der Alltag hatte uns wieder.

12.12.2009 Jahramt

Zahlreiche Gläubige kamen zum Vorabend- und Jahramtgottesdienst für die vorstorbenen kfd-Mitglieder des Ortsvereins in die Pfarrkirche nach Flossing. Den Gottesdienst hielt Herr Pfarrer Armin Thaller und der Kirchenchor umrahmte den Gottesdienst mit adventlichen Liedern.