Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Faschingskranzl der kfd-Flossing am 15.02.09 beim Neuwirt

Die Frauengemeinschaft veranstaltete das traditionelle Faschingskranzl mit Tanz. Unsere 1. Vorsitzende, Frau Neulinger, konnte ein volles Haus begrüßen. Viele Gäste aus den umliegenden Orten waren gekommen, worüber sich die Vorstandschaft sehr freute.
Zum Auftakt gab es gleich vom Discjockey, Franz Auer, flotte Tanzmusik, was viele gleich ausnützten.
Dann folgte der erste Sketch „Ein unfreiwilliger Arztbesuch“. Nach ein paar Tanzrunden wurde dann der Sketch „Der Überfall“ aufgeführt. Es gab viel zu lachen, man konnte es am Applaus merken.
Anschließend besuchten uns zwei Dorfgeister, die Begebenheiten aus Flossing zu berichten wussten.
Berta Bauer und Irmgard Gallhauser zeigten in einem weiteren Sketch, „Ewige Liebe“, wie sich die Suche nach einem Partner im Internet überraschend entwickeln kann. Auch dieser Sketch brachte unsere Lachmuskeln in Hochform.
Die Vorstandschaft hatte auch keine Mühen gescheut und trat mit ihrem einstudierten Schachtelballett auf. Die Kostümierung dachte sich Berta aus.
Nach kurzer Pause und nicht endenden Tanzrunden wurde dann der letzte Sketch, „Seniorengymnastik“, aufgeführt.
Höhepunkt des Nachmittags war dann die Tanzgruppe, „Fire Girls“, aus Polling. Von deren Kostümen und Tanzkünsten waren alle begeistert und „erklatschten“ sich noch eine Zugabe. Der Nachmittag war bestimmt für alle Anwesenden sehr kurzweilig und lustig. Ein Besuch im nächsten Jahr ist sehr empfehlenswert.



Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken