Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Erstkommunion 26.April 2015

Erstkommunion
13 Mädchen und Jungen traten in der Pfarrkirche zu Flossing erstmals an den Tisch des Herrn, um die Kommunion aus den Händen von Pfarrer Armin Thaler zu empfangen.


Die Namen der Erstkommunionkinder:
Lucy A. , Michael D. , Christina G., Stefanie H., Rosaly H., Lisa K., Max K., Magnus M., Valentin N., Simon P., Sebastian S., Christina S., Maximilian Z. 
Erstkommunion
 
 
„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben“ – unter diesem Motto bereiteten die „Kommunionmütter“ Ulrike Zellhuber, Alexandra Knoll, Karin Heumaier, Monika Strasser, Cornelia Angermann und Christine Kaltner die Erstkommunikanten seit Februar in zwei Gruppen auf diesen großen Tag vor, den sie nun gemeinsam feiern durften.

Dabei verglich Pfarrer Thaler in seiner Predigt Jesus mit einem Baustein und meinte: „Jesus ist der Eckstein, der den ganzen Bau zusammenhält“
 

(Gruppenfoto und Text aus dem Mühldorfer Anzeiger)
Musikgruppe