Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Mitarbeiteressen des Pfarrverbands am 03.10.2017 in Burgkirchen / Bräu im Moos

Es ist bereits Tradition, dass der Pfarrverband zum Dank für das Engagement so vieler ehrenamtlicher Helfer jedes Jahr zu einem Mitarbeiterausflug oder zu einem Mitarbeiteressen einlädt. Heuer war das Mitarbeiteressen an der Reihe.
Mitarbeiteressen
Mitarbeiteressen
Mitarbeiteressen
Zum Auftakt des Abends fand eine Kirchenführung in Burgkirchen am Wald statt.
Erwin Schadhauser erzählte, dass die Burgkirchener Kirche eine der ältesten Kirchen in unserer Gegend ist. Der Legende nach soll der heilige Rupert die Kirche um das Jahr 700 auf den Mauern einer Burg erbaut haben. Seit dieser Zeit ist die Kirche dem heiligen Rupert geweiht.
 
Im Anschluss an die Kirchenführung gestaltete Stefan Durner zusammen mit einer Männerscola eine feierliche Vesper mit Psalmengesang.
 
Nach der Vesper kam der gesellige Teil im Bräu im Moos, wo der Abend mit herzhaftem Essen und mit vom Bräu im Moos gebrautem Bier gemütlich ausklingen konnte.
Mitarbeiteressen