Pfarrverband Geisenhausen

Martin-Zeiler-Str. 6, 84144 Geisenhausen, Telefon: 08743-1241, E-Mail: PV-Geisenhausen@ebmuc.de

Hallo Du Weihnachten 2019

Adventszeit 2019
Die „Hallo Du“ Gruppe
traf sich wieder


Der Arbeitskreis zwischen Erstkommunion und Firmung
lud wieder zum weihnachtlichen Basteln in den Pfarrsaal ein
Es hatten sich 27 Kinder angemeldet.
Zum Beginn wurde bei Kerzenlicht eine Weihnachtsgeschichte erzählt.,
Mit großer Begeisterung bastelten die Kinder anschließend einen Weihnachtsbaum mit verschieden Naturmaterialen und Zapfenwichtel.  
Zum Ausklang saß man bei Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck noch gemütlich zusammen.


Hallo Du 1 Herbst 2019

Herbst 2019
Die „Hallo Du“ Gruppe traf sich wieder

Auf Einladung des Arbeitskreises „Hallo Du“ kamen kürzlich
wieder 26 Kinder und Jugendliche zum herbstlichen basteln
in den Pfarrsaal. Zu Beginn wurde ein Gebet zum Erntedank
gemeinsam gebetet. Mit großer Begeisterung bastelten die
Kinder einen Kranz, das mit herbstlichem Material dekoriert wurde.
Zum Schluss wurde die von den Kindern selbst zubereitete
Gemüsesuppe gemeinsam gegessen.
Hallo Du 2 2019



Hallo Du 1 März19
Hallo Du 2 März 19

März 2019
Die „Hallo Du“ Gruppe traf sich wieder



Auf Einladung der „Hallo Du Gruppe“ kamen 21 Kinder zum österlichen Kerzen basteln in den Pfarrsaal.  
Zuerst wurde ein Kurzfilm über das Leben von Jesus gezeigt. Anschließend wurde die diesjährige Osterkerze gestaltet und auch noch ein  Osterhasennest gebastelt. Zum Schluss klang der Nachmittag mit Brot, Osterfladen, Wasser und Traubensaft aus.
Hallo Du 3 März19
Hallo Du 4 März 19



Hallo Du Herbst 1 2018

Herbst 2018
Die "Hallo Du" Gruppe traf sich wieder

Auf Einladung des Arbeitskreises  „Hallo Du“ kamen kürzlich
wieder 20 Kinder und Jugendliche zum herbstlichen Basteln
in den Pfarrsaal Geisenhausen.
Zu Beginn wurde ein Gebet zum Erntedank gemeinsam gebetet.
Mit großer Begeisterung bastelten die Kinder anschließend
ein Windspiel, das mit herbstlichem Material dekoriert wurde.
Zum Schluss wurde die von den Kindern selbst zubereitete Gemüsesuppe gemeinsam gegessen.



Hallo Du Weihnachten 2017 2

Weihnachten 2017
Die „Hallo Du“ Gruppe traf sich wieder

Der Arbeitskreis zwischen Erstkommunion und Firmung
lud wieder zum weihnachtlichen Basteln in den Pfarrsaal ein.
Es haben sich 35 Kinder angemeldet.
Zum Beginn wurde bei Kerzenlicht ein Lied gesungen und eine Weihnachtsgeschichte erzählt.
Mit großer Begeisterung bastelten die Kinder anschließend eine Weihnachtskrippe. 
Zum Ausklang saß man bei Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck noch gemütlich zusammen.
Hallo Weihnachten 2017



Hallo Du Herbst 2017

Herbst 2017
Die „Hallo Du“ Gruppe traf sich wieder

Auf Einladung des Arbeitskreises  „Hallo Du“ kamen kürzlich
wieder 20 Kinder und Jugendliche zum herbstlichen basteln
in den Pfarrsaal.
Zu Beginn wurde eine Geschichte über Erntedank vorgelesen. Gemeindereferentin Sieglinde Seidl stellte sich der Gruppe vor und war gleich mit eingebunden.
Diesmal wurde eine Vogelscheuche ausgewählt, die von den Kindern mit großer Begeisterung gebastelt wurde.
Pater Altus besuchte uns und stimmte ein Rhythmisches Danklied vor dem Essen an.
Im Anschluss wurde die von den Kindern selbst zubereitete Gemüsesuppe gemeinsam gegessen.



Nächster Termin
Freitag, 15.03.2024 um 14.30 Uhr
im Pfarrheim zum
Gestalten eine Osterkerze