Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen
Vorschaubild_Text
Ehrenamtlichenfeier 2012

Als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement im vergangenen Jahr lud der Pfarrverband vertreten durch Pater Jan und Pater Tadeusz zu Beginn des Jahres wieder zum gemütlichen Beisammensein ein. Gefeiert wurde diesmal an einem Freitag Abend im Pfarrheim in Ilmmünster. Bei einem guten Essen und Getränken trafen sich Ehrenamtliche aus allen Gemeinden des Pfarrverbands und nutzen die Gelegenheit, um sich untereinander auszutauschen oder den Krippengeschichten zuzuhören, die Alexander Bálly aus seinem Buch vortrug (eine seiner Geschichten war im Weihnachtspfarrbrief abgedruckt).

Pater Jan bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen für den unermüdlichen Einsatz und die Unterstützung, die ihm und Pater Tadeusz dadurch zuteil wird. Auch nahm er die Gelegenheit wahr, um einigen Ehrenamtlichen besonderen Dank auszusprechen. So z.B. den Oberministranten, die im letzten Jahr aufgehört hatten, oder auch dem Team, das in Ilmmünster in mühsamer Kleinarbeit das Archiv durchgeschaut und neu geordnet hat. Auch aus dem Kreis des Krankenhausbesuchsdienstes, der Lektoren und der Seniorenbetreuung erhalten alle diejeniegen, die lange Jahre dabei waren und im letzten Jahr aufgehört hatten, eine Anerkennung für ihre geleistete Arbeit. Da sie nicht bei der Ehrenamtlichenfeier dabei sein konnten, bekamen sie diese durch die Patres in den Tagen danach persönlich überbracht.
Bildergalerie: