Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen
Dekanatswallfahrt 2011
Haunstetten .................................. Ilmberg
Dekanatswallfahrt nach Ilmberg
Bei bestem Wetter machten sich die Wallfahrer aus dem Dekanat heuer auf den Weg von Haunstetten nach Ilmberg, um dort gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Beginn war in der Kirche in Haunstetten, in der Dekan Konrad Eder ein paar Erläuterungen zur Geschichte der Kirche gab und die Wallfahrt mit einer kurzen Andacht begonnen wurde. Strahlender Sonnenschein begleitete die Teilnehmer dann zur Kirche St. Martin auf dem Ilmberg, in der gut 150 Teilnehmer dann den Gottesdienst feierten. Kirchenpfleger Helmut Lindner gab anschließend in der Kirche noch ein paar Erläuterungen zu den erfolgten Renovierungsarbeiten und zur Geschichte der Kirche. Wer mochte, traf sich anschließend noch im Gasthof Lindermeir in Reichertshausen zu einer kleinen Brotzeit und nutze die Gelegenheit, um sich über die Pfarreigrenzen hinweg mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.
(3.10.2011)