Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen

Osterkerzenbasteln an Palmsonntag (Ministranten Ilmmünster)

Minis Ilmm. - Osterkerzen basteln
Auch heuer trafen sich zahlreiche Ilmmünsterer Minis traditionell am Wochenende vor Ostern in den Jugendräumen des Pfarrheims, um Osterkerzen für den Verkauf nach dem Gottesdienst am Palmsonntag zu gestalten. Frau Marianne Jochner, die Kerzenkünstlerin, hatte für uns einige wunderschöne selbst gestaltete Osterkerzen als Muster und eine Menge Bastelmaterial dabei, so dass wir sofort mit vielen Anregungen selbst ans Werk gehen konnten. Dank teils vorgefertigter Motive und der dadurch geweckten eigenen Kreativität der Minis entstanden so an zwei Vormittagen viele schöne Osterkerzen, die wir bei sonnigem Wetter am Palmsonntag vor der Kirche zum Verkauf anbieten konnten. Der Erlös konnte sich sehen lassen! Von den Einnahmen von rund 390 € wurden zunächst die Kerzenrohlinge (vielen Dank an Frau März fürs Besorgen!) bezahlt und wir konnten davon den diesjährigen Mini-Ausflug in den Bayernpark finanzieren. Eine Spende von 100 € ging außerdem an die Organisation "Kids and dogs"-Kenia und mit dem restlichen Geldbetrag wurde unsere Minikasse "gefüttert".
Minis Ilmm. - Osterkerzen Ergebnis
Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Jochner für Ihre Hilfestellung, ihre Anregungen und die Zeit, die sie jedes Jahr für unsere Mini-Aktion aufbringt, bedanken. Ein großer Dank geht auch an unsere Mesner, Herr und Frau Kleiss, die vor und nach den Gottesdiensten in der Osterwoche die restlichen Kerzen für uns verkauft haben.

Nina Diemer im Namen der Ilmmünsterer Minis.