Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen

Ministranten Reichertshausen

Auch wir Ministranten aus Reicherts­hausen haben dieses Jahr viel erlebt, u.a. meditative und lustige Gruppen­stunden, ein gemeinsames Osterfrühstück und die Ministranten-Einführung Mitte Juli mit unserem anschließenden Sommerfest im Miniraum. Hier durften wir dieses Jahr sechs neue Ministranten in unserem Kreis begrüßen: Kyra Schmitz-Valckenberg, Luca Bednarik, Julia Kistler, Marcel Wieland, Amelie und Elisa Götz. Wir freuen uns, dass ihr eure Berufung zum Ministrieren gefunden habt und wünschen euch eine schöne Zeit mit uns!

Ein weiterer Höhepunkt war im Juni der gemeinsame Ausflug mit den Minis aus Ilmmünster in den Bayern-Park nach Reisbach. Selbst das schlechte Wetter konnte unsere gute Laune nicht verderben und so begeisterten wir uns den ganzen Tag an den verschiedenen Attraktionen. Ende Juli mussten wir dann unsere langjährige Mesnerin Anneliese Petzendorfer in den Ruhestand verabschieden. Viele Jahre war sie unsere Ansprechpartnerin in der Sakristei und beim Gottesdienst, hat uns an die Einsätze erinnert und ist uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Zum Abschied gab es eine Albe mit den Unterschriften von uns aktuellen und einigen ehemaligen Ministranten.