Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen

Dekanats-Ministrantentag in Reichertshausen

Etwa 60 Ministranten aus dem Dekanat Scheyern veranstalteten in Reichertshausen den jährlichen Dekanatsministrantentag. Dabei konnten sich die Ministranten und Ministrantinnen aus den verschiedenen Pfarreien unseres Dekanats kennenlernen und bei einer Schnitzeljagd durch die Reichertshausener Wälder ihre Teamfähigkeit und ihre Geschicklichkeit beweisen. So wurde mit Naturmaterialien im Wald gebastelt, ein Pedalo-Wasserlauf gemacht, Gummistiefel wurden mit dem Fuß möglichst weit geworfen sowie das Wissen um kirchliche Begriffe spielerisch abgefragt. Damit es eine echte Schnitzeljagd war, wurde mit Pfeil und Bogen auf eine als Schwein dargestellte Zielscheibe geschossen. Nach der Rückkehr aus dem Wald gab es ein großes Kuchenbuffet, bei dem sich die Sieger der Schnitzeljagd aus Ilmmünster zuerst bedienen durften. Und zum Abschluss des Tages wurde dann noch gemeinsam Gottesdienst in der Pfarrkirche in Reichertshausen gefeiert.
Ministranten - Dekanats-Minitag