Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen

Ökumenisches Pfarrgemeindefest Reichertshausen

Ökum. Pfarrgemeindefest 2017 Labitzke und Pohl
30 Jahre evangelisches Gemeindefest - dieses Jubiläum konnte die evangelische Gemeinde beim diesjährigen ökumenischen Pfarrgemeindefest in Reichertshausen feiern. Einberechnet sind dabei die eigenen Gemeindefeste und die seit vielen Jahren gemeinsam mit der katholischen Pfarrgemeinde gefeierten ökumenischen Pfarrgemeindefeste. Zu dem ökumenischen Gottesdienst konnten Pfarrerin Doris Arlt, Pfarrer Georg Martin und Gemeindereferentin Christiane Märzviele Gemeindemitglieder und Gäste im vollbesetzten Pfarrheim begrüßen. Als Überraschungsgäste aus Anlass des 30jährigen Jubiläums konnte die evangelische Pfarrerin Doris Arlt, die ehemalige Reichertshausener Pfarrerin z.A. Karoline Labitzke und die Prädikantin Petra Liane Pohl begrüßen.
Ökum. Pfarrgemeindefest 2017 Reichertshausen Jugendblaskapelle
Nach dem gemeinsamen Mittagessen, musikalisch begleitet von der Jugendblaskapelle Reichertshausen, lockerten verschiedene Darbietungen den mit angeregten Gesprächen gefüllten Nachmittag auf. Die Theatergruppe vom Hofberg spielte Szenen einer fiktiven Schulklasse aus der "guten alten Zeit" nach. Willy Remmlinger inspizierte als Schulrat den Wissensstand der Kinder, die von Lehrerin Elfriede Fuchshuber geleitet wurden. Zum Abschluss traten noch drei Ballettgruppen unter der Leitung von Eva Weigand auf die mit ihrem Können die Zuschauer begeisterten. Ein Dank von dieser Stelle natürlich auch an die vielen Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Ökum. Pfarrgemeindefest 2017 Reichertshausen - Pfarrer