Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@ebmuc.de

Palmsonntag - Beginn der Heiligen Woche

Mit dem Palmsonntag beginnt die Heilige Woche. Bereits am Vorabend versammelten sich viele Pfarrgemeindemitglieder mit Kindern und Enkelkindern, sowie eine große Ministrantenschar um 19 Uhr vor dem Pfarrheim zur Weihe der mitgebrachten Palmbuschen. Pfarrer Josef Kriechbaumer hatte die Palmweihe und den anschließenden Gottesdienst besonders für Kinder gestaltet, aber auch für die Erwachsenen war es interessant, in einem der vorgelesenen Texte einen Augenzeugenbericht zu hören, der schilderte, wie der Palmsonntag um das Jahr 400 in der Heiligen Stadt Jerusalem begangen wurde. Nach der Palmweihe zog die Prozession zur Pfarrkirche und Feier der Eucharistie. Danke an den Chor unter Lorenz Gömbi und an die Isener Blaskapelle, die dieser Vorabendfeier des Palmsonntag auch musikalisch einen feierlichen und schönen Rahmen verliehen.
Die Frauengemeinschaft hatte in der Vorhalle liebevoll gebastelte Osterkerzen und einen großen Korb voller Palmzweigen aufgebaut, die nach dem Gottesdienst erworben werden konnten.
aaa
aaa
aaa