Kath. Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt Fridolfing

83413 Fridolfing | Marienstr. 4  Tel. | 08684 257

Hier finden Sie Projekte oder Aktionen, die im Kindergarten gerade statt finden:









Kartoffelsuppe am offenen Feuer
Im Oktober durften wir bei Sonnenschein im Garten eine leckere Kartoffelsuppe auf dem offenen Feuer kochen. Zuvor schälten und schnitten die Mädchen und Buben ganz fleißig das Gemüse und warfen es in den Topf. Wasser, Salz und Pfeffer, Gemüsebrühe und getrocknete Kräuter dazu - und schon durfte die Suppe köcheln. Endlich war es dann so
weit und wir konnten die köstliche Suppe essen!

Der Nikolaus ist hier!
"Der Nikolaus ist hier, schon klopft es an die Tür", so singen die Kinder, denn heute besucht uns der Nikolaus. Alle warten gespannt, bis er eintritt und die Mädchen und Buben begrüßt. Die Vorschulkinder sagen ihm ein Gedicht auf und dann berichtet er viel Gutes über sie. Jeder bekommt einen gefüllten "Nikolaussocken" überreicht und zum Abschied singen die Kinder noch "Lasst uns froh und munter sein" und winken zum Abschied.