Pfarrverband Königsdorf-Beuerberg

St. Laurentius Königsdorf: Sedlmeierstraße 4, 82549 Königsdorf, Tel: 08179 / 490       St-Laurentius.Koenigsdorf@ebmuc.de
St. Peter und Paul Beuerberg: Klosterstraße 2, 82547 Beuerberg, Tel: 08179 / 398       St-Peter-und-Paul.Beuerberg@ebmuc.de

"Auf ein Wort"


So lautet der geistliche Impuls kurz vor 23 Uhr auf Bayern 1.
"Auf - ein - Wort" ist für mich aber nicht nur ein geistlicher Impuls, der in der Nacht aufgegriffen wird, sondern vielmehr die Verlässlichkeit, die wir alle mitienander brauchen. Was ist eigentlich verlässlicher als das Wort Gottes, welches dem Menschen zu allen Zeiten zugesprochen worden ist? Man kann mit der Verlässlichkeit Gottes rechnen. Gott betrügt uns nicht! Er steht zu seinem Wort, welches am Anfang gesprochen worden ist und welches auch letztendlich zählt. Das Buch Genesis ist in der Einheitsübersetzung überschrieben mit dem Wort "Die Anfänge" und das Johannesevangelium beginnt mit den Worten: "Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott." Und das Matthäusevangelium endet mit den verbindlichen Worten Jesu: "Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt."  Die Hl. Schrift schließt die Johannes Offenbarung schließlich mit den Worten: "Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!" Die ganze Botschaft Jesus Christi ist für mich zusammengefasst ein einziges Wort: "Mensch, ich liebe dich!"

Ein gutes GottesJahr 2018
wünscht Ihnen von Herzen

Ihr Pfarrer Mario Friedl
Dekan

Die Seelsorger und pastoralen Mitarbeiter im Pfarrverband Königsdorf - Beuerberg

Im Todesfall oder seelsorglichem Notfall erreichen Sie einen unserer Seelsorger und Seelsorgerinnen unter folgender Nummer:
08179/490 - Bitte hinterlassen Sie auf dem Anrufbeantworter mit Ihrem Namen die Telefonnummer für den Rückruf - der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört!


Pfarrer Friedl
Pfarrer Mario Friedl
Dekan für das Dekanat Bad Tölz seit Oktober 2013
Tel: 08179 - 490
Mail: St-Laurentius.Koenigsdorf@ebmuc.de

Pfarrverbandsleitung
Sonntags- und Festgottesdienste
Vorbereitung und Spendung der Sakramente (Taufe, Ehe)
Beerdigungen, Trauerpastoral
Senioren im Pfarrverband
Krankenbesuche
Gremienarbeit
Kindergartenträger
Gesamte Verwaltung, Bauangelegenheiten
Ansprechpartner für Terminabsprachen zu Sondergottesdiensten und Vereinsjubiläen

SNeumeier
Sonja Neumeier, Gemeindereferentin

Kontakt über das Pfarramt Königsdorf







Religionsunterricht, Grund- und Mittelschule Königsdorf
Mitarbeit in der Erstkommunionvorbereitung
Familiengottesdienste

Gerold
Mechthild Gerold, Religionslehrerin i.R.

Kontakt über die Pfarrämter Königsdorf und Beuerberg







Erstkommunionvorbereitung

Trägervertretung für den Kindergarten Beuerberg

PWenus
Wenus Paul, Trägervertreter für den Kindergarten Beuerberg, St. Peter und Paul


Kontakt über das Pfarramt Beuerberg und über den Kindergarten Beuerberg