Pfarrverband Königsdorf-Beuerberg

St. Laurentius Königsdorf: Sedlmeierstraße 4, 82549 Königsdorf, Tel: 08179 / 490       PV-Koenigsdorf-Beuerberg@ebmuc.de
St. Peter und Paul Beuerberg: Klosterstraße 2, 82547 Beuerberg, Tel: 08179 / 398

Firml.Königsdorf
Die Königsdorfer Firmlinge
(Foto: Matthias Krinner)

Firmung 2016 im Pfarrverband


Am Samstag, 4. Juni 2016, wurde 77 Jugendlichen aus unserem Pfarrverband das Sakrament der Firmung gespendet. Firmspender war H.H. Domkapitular Monsignore Thomas Schlichting.

FirmungBeu
Die Beuerberger Firmlinge
(Foto Aufleger)

Firmung 2014 im Pfarrverband


Am Samstag, 15. März 2014, hat H.H. Kardinal Dr. Reinhard Marx 62 Mädchen und Buben aus der Pfarrei Königsdorf und 35 Mädchen und Buben aus der Pfarrei Beuerberg das Sakrament der Firmung gespendet.

Die Jugendlichen haben sich in der Firmvorbereitung sehr engagiert mit ihrem persönlichen Glauben, dem Sakrament der Firmung, dem Thema Kirche und was sie für sie bedeutet, auseinander gesetzt.

Der Tag der Firmung selbst war für alle ein großer und bewegender Tag, der mit Freude gefeiert wurde. Viele Gemeindemitglieder haben zu diesem guten Gelingen beigetragen.

In einer beeindruckenden Predigt hat Kardinal Marx die Jugendlichen an- und in ihre Lebenssituation hineingesprochen. Unter anderem bestärkte er sie, von ihrem Glauben zu erzählen und ihn trotz aller Widerstände zu leben. Er ermutigte sie, sich immer wieder daran zu erinnern, dass Christus jeden Menschen liebt und zwar so, wie er ist. "Du musst nicht anders sein um von Christus geliebt zu werden, du bist wertvoll und ein Geschenk!"

Schließlich forderte der Kardinal die Jugendlichen dazu auf, in der Liebe zu leben, so dass sie sichtbar werden kann für die Menschen, die ihnen begegnen. "Nur die Liebe macht den Menschen schön!"

Spendung des Firmsakramentes am 15. März 2014 in der Pfarrkirche St. Laurentius, Königsdorf durch H.H.Erzbischof Dr. Reinhard Kardinal Marx

Firmung Ankunft
Firmung Einzug
Firmspendung
Firmlinge

Firmung Beuerberg

Firmung-Beuerberg
Gruppe
Fotos Beuerberg: Martina Aufleger