Logo Pfarrverband

Bruder Konrad

Buschingstr. 4, 82216 Gernlinden, Telefon: 08142-47800, E-Mail: Bruder-Konrad.Gernlinden@ebmuc.de
Ministrantenstunde:
Jeden Freitag von
17:30 - 18:30 Uhr
in den Jugendräumen des Pfarrzentrums

Interessierte Kinder und Jugendliche, die auch gerne die Gemeinschaft der Ministranten erleben wollen und in der Kirche dienen möchten, können jederzeit gerne dazu kommen:
Zeiten siehe oben.



Plakat Anwerbung Ministranten 08-09-2018

Internationale Mini Wallfahrt 2018

Vom 28.7. bis 3.7. 2018 ging es für 17 Minis aus unserem Pfarrverband und Pater Joe nach Rom. Mit dem Motto „Suche Frieden und jage ihm nach“ machten wir uns auf den Weg.
Nach 14 Stunden Busfahrt feierten wir einen Eröffnungsgottesdienst in der Lateranenbasilika mit insgesamt 5500 Ministranten aus unserer Erzdiözese München und Freising.
Am Montag genossen wir die schönen kühlen Calixtus Katakomben und bewunderten den Petersdom als Ausgleich für die 37 Grad Hitze.
Das Highlight war natürlich die Papstaudienz am Dienstag. Die 6 Stunden Wartezeit in der prallen Sonne am heißesten Tag des Jahres haben sich gelohnt: wir konnten den Papst aus nächster Nähe sehen. Zusammen mit 60.000 Minis aus aller Welt bejubelten wir unseren Papst auf dem Petersplatz.
Am Mittwoch hatten wir dann noch Zeit weitere Sehenswürdigkeiten, wie das Kolosseum, zu sehen. Außerdem gab es ein sogenanntes „Blind Date“ bei dem wir Minis aus anderen Diözesen kennen lernen durften.
Vor der langen Heimfahrt am Donnerstag haben wir noch einen Abschlussgottesdienst mit unserem Erzbischof Reinhard in der Kirche St. Paul vor den Mauern gefeiert.
Uns allen hat die Wallfahrt sehr viel Spaß gemacht und es wird eine unvergessliche Zeit für uns bleiben. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Spende vom Ortzentrumsfest.
Suche Frieden und jage ihm nach!      
 
Charlotte Faaß und
Simon Kappelmeir  



                                                                                         
Minis in Rom 2018
Copyright: Pfarrei Bruder Konrad Gernlinden

Spielenachmittag der Minis
Copyright: Pfarrei Bruder Konrad Gernlinden

Spielenachmittag

zusammen mit den Eltern

im Herbst 2017
Oberministranten
Copyright: Pfarrei Bruder Konrad Gernlinden

Die Oberminis im Herbst 2017

Nun gehören dazu:
Tobias Busl,
Lennard Harms,
Noah Janscha,
Helena Miller,
Valentin Schacherl,
Sophia Steinich, 
Julia Thum,
Elias Wilbert









Leitende Oberminis sind:
Dominik Bauer, Charlotte Faaß, Manuel Faaß, Antonia Platzdasch, Dominik Platzdasch, Natalie Spinar