St. Johannes der Täufer

Hauptstr. 6, 85419 Mauern, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@ebmuc.de

Firmgruppenprojekt

Firmgruppenprojekt
In wenigen Wochen findet im Pfarrverband Mauern die Firmung statt. In diversen Gruppen bereiten sich die jungen Christen auf das Sakrament vor – unter anderem sollen sich die Firmlinge bei einem sozialen Projekt ihrer Aufgabe und der Verantwortung  als Christ stellen. Sie hatten kreativ und eigenverantwortlich Naturseifen hergestellt, diese am Gründonnerstag vor der Messe verkauft und den Erlös für das Waisenhausprojekt der Ferienaushilfe, Pfarrer Ngulu-Ngulu, gespendet. Des Weiteren hatte je eine  Gruppe in den Oster- und  Pfingstferien bei der Moosburger Tafel mitgeholfen. In dieser Woche organisierten die jungen Leute nun den monatlichen Seniorennachmittag im Pfarrheim. Die Firmlinge machten die gesamte  Bewirtung, sie sorgten für den  Kuchen, kochten Kaffee, servierten die Getränke und übernahmen schließlich auch den Aufräum- und Spüldienst.
Zur Freude einiger Senioren haben sich ein paar Buben mit ihnen zusammengetan  und es ist sogar eine Runde Schafkopf  gespielt worden. Die Senioren waren sehr angetan von den jungen Leuten und werteten das Projekt als „super Sache“, sie würden sich natürlich sehr freuen, wenn diese Aktion eine Wiederholung fände. –
Firmgruppenprojekt