St. Petrus Ap.

Schwanhildenstr. 8, 85368 Schweinersdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@erzbistum-muenchen.de

Mosaik singt bei ABBA-Musical

ABBA Musical
Am Ostersonntag, den 16. April wurde das ABBA-Musical in der Sparkassen Arena in Landshut aufgeführt. Zur musikalischen Unterstützung suchte man für den Song „I have a Dream“ per Presseaufruf einen Chor aus der Region. Für MOSAIK um Chorleiterin Hildegard Vogtmannsberger keine Frage: da bewerben wir uns! Gesagt, getan und zwei Wochen vor dem Event kam promt eine Zusage. Große Freude und natürlich auch Stolz herrschte unter den etwa 25 Sängerinnen und Sängern.
Am Ostersonntag war es dann so weit: kurze Einweisung in die Umgebung, den eigenen Garderobenraum beziehen, zwischendurch „I have a Dream“ geprobt, einen Schluck Prosecco zur Beruhigung, und schon ging es zur Probe mit den Profis, und das war echt cool. Anschließend relaxen, umziehen, schminken und nachdem man die erste Hälfte des ABBA-Musicals noch vom Zuschauerraum aus verfolgen konnte, ging es nach der Pause hinter die Kulissen. Dort das gefühlsmäßig ewig dauernde Warten auf den Auftritt.
Nach den ersten beiden Stophen von „I have a Dream“ dann rauf auf die Bühne und Agneta, alias Rachel Hiew kündigte mit stark englischem Akzent Mosaik aus Wang an. Viel zu schnell war es vorbei, ein phantastisches Erlebnis, das keiner der Teilnehmer so schnell vergessen wird. MOSAIK, sonst bekannt für seine Auftritte bei Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen, Gestaltung von Gottesdiensten, Benefizkonzerten, Erstkommunion, Firmung, usw. legte einen großartigen Auftritt hin, der mit viel Applaus belohnt wurde.
Im Anschluss an das Musical dann noch das Gruppenfoto mit den Stars und dem Moderator Uwe Hübner, u.a. bekannt als Moderator der ZDF Hitparade.