St. Laurentius

Untere Hauptstr. 26, 85368 Volkmannsdorf, Telefon: 08764-224, E-Mail: PV-Mauern@ebmuc.de

Licht auf unsern Wegen

Unter dem Leitsatz "Licht auf unsern Wegen" gestalteten die Musikgruppe Shalom und das Saxophonquartett Goldlack am 14. Januar 2018 eine musikalische Stunde in der Kirche Wang. Den Auftakt machten Goldlack und Shalom gemeinsam mit Hambani Kahle, einem südafrikanischen Lied, das als Hymnus an das Licht des Friedens gilt. Ansprechende, neue geistliche Lieder trug der Chor gefühlvoll und mit sichtbarer Freude vor.
Shalom
Goldlack rundete sie mit klassischen Stücken in anspruchsvollem vierstimmigem Bläserarrangement ab.
Goldlack
Gelegenheit, sich bei den Spendern zu bedanken, hatten zum Ende eines wunderschönen und beeindruckenden Benefizkonzertes Christian Neumeir von der gemeinnützigen Familienkrebshilfe Sonnenherz und Josef Schlecht von der Kirchenverwaltung.
Platz wäre in der schmucken Filialkirche St. Johannes noch für viele weitere Besucher gewesen. Die Zuhörer, die sich die Zeit genommen hatten für die besinnliche Stunde zum Jahresanfang, wurden umsomehr belohnt.