St. Thomas Morus

Friedrich-Hebbel-Straße 26, 81369 München

50 JAHRE ST. THOMAS MORUS

Zeichnung Kirche mit Zelt
Am Sonntag, 4. Dezember 2016, um 10:00 Uhr feierte die Gemeinde das 50. Weihejubiläum der Kirche St. Thomas Morus

Pfarrer Detlev Kahl und die Gemeinde durften Bischofsvikar Rupert Graf zu Stolberg als Zelebranten begrüßen, der kurz danach unser Weihbischof wurde.

Im Festgottesdienst sang unser Kirchenchor die "Missa Solemnis in C-Dur" von W.A. Mozart, unter Leitung von Herrn Gerhard Prinz.
Kirche und Turm
Foto GA, 2008
Im Anschluss an den Festgottesdienst fandein Stehempfang in der Kirche statt. Für Getränke und eine Kleinigkeit zum Essen waren gesorgt.

Es gab eine  Jubiläumszeitschrift, viele Plakatwände mit Fotos aus 50 Jahren  und eine Lichtbildschau.

Viele Gemeindemitglieder blieben zum Schauen und reden und ließen das Fest mit einer Vesperandacht um 13:30 Uhr ausklingen.

Ihr

Detlev Kahl, Pfarrer
und der Pfarrgemeinderat

Erster Pfarrbrief
Erster Pfarrbrief von 1966

Titelblatt des ersten Pfarrbriefs St. Thomas Morus vor 50 Jahren

Im Dezember 1966 wurde die Kirche geweiht.

Wir feierten am 4. Dezember 2016 . Der Termin regte zum Rückblick an, deshalb sehen wir hier die Tielseite des ersten Pfarrbriefs von 1966.