Pfarrverband Ottobrunn

St. Albertus Magnus | St. Otto
Logo PV Ottobrunn Mail

Aktuelles

Gottesdienste und Veranstaltungen auch im Monatsanzeiger.
Weitere Informationen in den Presseinformationen.
Neuester Pfarrbrief Weihnachten 2017.

Sternsinger 2018

Sternsinger 2018

Am 6. Januar um 11 Uhr waren sie ausgezogen, die Sternsinger von St. Otto, mit Kronen und Turbanen sowie langen Roben unverkennbar als Königinnen und Könige gekleidet. Der Frauenkreis von St. Otto hatte einen größeren Beitrag zur Erneuerung der Kostüme geleistet. 16 Mädchen und Buben im Alter von acht bis dreizehn Jahren zogen in drei Gruppen durch die Straßen. Heuer wurde unter dem Leitwort „Segen bringen – Segen sein – Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit“ gesammelt. Im Familiengottesdienst abends um 18.30 Uhr wurden die Sternsinger in der St.-Otto-Kirche willkommen geheißen und feierten die Eucharistie mit; Pater Jis Mangaly erzählte kurz über Kinderarbeit in Indien. Über das beachtliche Ergebnis von € 2.200,--, das die Sternsinger nach acht Stunden Einsatz gesammelt hatten, herrschen in der Pfarrei große Freude und Dankbarkeit.

Stefan Scheifele

Offizielle Verlautbarung - neuer Pfarradministrator

Liebe Gläubige in den Pfarrverbänden Ottobrunn und Vier Brunnen,
 
unser H. H. Erzbischof, Reinhard Kardinal Marx, hat mit Wirkung zum 1. Februar 2018

H. H. Pfarrer Stefan SCHEIFELE,
 
derzeit als mobile Reserve für Leitungsaufgaben im Pfarrverband Fürstenfeldbruck tätig,
 
zum Pfarradministrator  der beiden Pfarrverbände Ottobrunn und Vier Brunnen ernannt und mit deren Leitung betraut.
...
Ottobrunn, 22. Dezember 2017

Markus Moderegger
Pfarradministrator

Projekt-Kinderchor macht weiter

Du singst gerne und bist im Grundschulalter oder in der Vorschulklasse? Dann komm doch einfach mal zum Schnuppern vorbei. Wir üben religiöse Kinderlieder ein und werden auch im neuen Jahr 2018 weitersingen. Die nächsten Auftritte sind am 4. Februar und am 15. April.

Wir treffen uns mittwochs von 17.30 bis 18.15 Uhr im Pfarrheim von St. Otto, Beiserstraße 1. Die Teilnahme ist kostenlos.

Gruppenbild Alpha-Kursleiter

Alpha-Kurs

Am 23. Januar 2018 beginnt der erste Alpha-Kurs in Ottobrunn.

Der Alpha-Kurs ist eine Einladung auf sympathische Weise näher zu entdecken, was Menschen weltweit seit 2000 Jahren am christlichen Glauben so anziehend finden.
Weil der Kurs praktisch nichts an Glaubenserfahrung voraussetzt, nennt man ihn Alpha-Kurs. Denn Alpha ist der erste Buchstabe im klassischen griechischen Alphabet. Gemeinsam essen, gemeinsam einem anregenden Impulsvortrag zuhören und dann, je nach Geschmack, sich auf ein gemeinsames Gespräch einlassen – das ist das ganze Programm. Auf Augenhöhe, liebevoll und gastlich vorbereitet, amüsant und trotzdem mit Tiefgang, immer respektvoll.
Zu schön um wahr zu sein? Probieren Sie’s aus. Ihr maximales Risiko wäre ein Abend. Regelmäßig fangen wir um 19.30 Uhr mit dem Abendessen an und beenden den Abend pünktlich um 21.45 Uhr. 
 
Schnupperabend: Dienstag, den 23. Januar 2018, 19.30 – 21.45 Uhr, weitere Termine: 30. Januar 2018 / 6. Februar / 13. Februar / 20. Februar / 27. Februar / 6. März / 13. März / 20. März / 10. April 2018.

Logo PGR-Wahl 2018

Wahl des Pfarrgemeinderates 2018

Die nächste Wahl des Pfarrgemeinderates findet am Sonntag, 25. Februar 2018 statt. Die Wahl erfolgt als allgemeine Briefwahl.

Pfarrer Moderegger

Mitteilung an alle Gemeindemitglieder der Pfarrverbände Ottobrunn und Vier Brunnen

Liebe Gemeindemitglieder,

in der großen Priesterpersonalkommission am 30. Oktober dieses Jahres hat unser Erzbischof, Reinhard Kardinal Marx, entschieden,

Pfarradministrator Markus Moderegger,
Leiter der Pfarrverbände Ottobrunn und Vier Brunnen,


zum 1. Februar 2018 mit der Leitung der

Katholischen Stadtkirche Bad Reichenhall

im Dekanat Berchtesgaden zu betrauen.
...
Ottobrunn, am Fest des Heiligen Martin 2017

Pfarrverband Ottobrunn
Albert-Schweitzer-Str. 2
85521 Ottobrunn
Telefon: 089-629705-0
Fax: 089-629705-30
http://www.pfarreiengemeinschaft-ottobrunn.de
St. Albertus Magnus
St. Otto
Markus Moderegger , Pfarradministrator

Gottesdienste und Veranstaltungen

heute

alle Termine