Wirbelkreuz 50 PNG

Pfarrei St. Albertus Magnus

im Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn

Eucharistische Anbetung

Jeden 1. und 3. Freitag im Monat, 19.30 Uhr, in St. Albertus Magnus.
Die Termine können aus dem Monatsanzeiger entnommen werden.
Monstranz AM
Seit 2009 ist die Eucharistische Anbetung ein fester Bestandteil der  Gottesdienstordnung. Wir treffen uns jeden zweiten Freitag in der Kirche St. Albertus Magnus, um vor unserem lebendigen Gott (dem in der Monstranz ausgesetzten Allerheiligsten) zu verweilen, Belastendes im stillen Gebet vor Gott zu bringen, neue Kraft für die Herausforderungen unseres Alltags zu tanken, uns auf IHN auszurichten und so Führung, Heilung und Freude geschenkt zu bekommen. Moderne Lobpreislieder sind ein festes Element und runden die Anbetungsstunde, die aus Musik, Gebet, Impuls, einer Zeit der Stille und Fürbitten besteht, ab.

Jeder, der Zeit und Interesse hat, kann gerne dabei sein – wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

„In diesem Sakrament der Liebe wartet Jesus selbst auf uns. Keine Zeit sei dafür zu schade, um ihm dort zu begegnen… Unsere Anbetung sollte nie aufhören.“ (Johannes Paul II.)

„Wenn du auf das Kreuz siehst, verstehst du, wie sehr Jesus dich geliebt hat. Wenn du auf die heilige Hostie siehst, verstehst du, wie sehr Jesus dich jetzt liebt.“ (Mutter Theresa)

Als Folge der Corona-Schutzmaßnahmen mussten die Termine Ende März, im April und im Mai ausfallen. Ab Juni ist die Anbetung - unter Schutzmaßnahmen - wieder möglich. Die Aufnahme in den Monatsanzeiger erfolgt vsl. erst ab Juli.