Pfarrverband Reichenkirchen-Maria Thalheim

Hauptstr. 9, 85447 Reichenkirchen, Telefon: 08762-411, E-Mail: St-Michael.Reichenkirchen@ebmuc.de

Kirchenverwaltung

Die Amtszeit der am 17./18. November 2018 gewählten Kirchenverwaltung begann am 1. Januar 2019 und endet am 31. Dezember 2025
als Kirchenverwaltungsmitglieder wurden gewählt:

Käsmaier Josef jun., Fraunberg
Neumaier Georg, Fraunberg
Obermaier Georg, Fraunberg
Pfanzelt Hubert, Fraunberg


Diakon Christian Pastötter ist stellvertr. Vorsitzender der Kirchenverwaltung

Hubert Pfanzelt aus Fraunberg wurde zum Kirchenpfleger bestimmt

Georg Neumaier und Georg Obermaier
sind Pfründeverwaltungsräte

Zu den Aufgaben einer Kirchenverwaltung gehören im Einzelnen u.a.:
-Entscheidung über die Zweckverwendung der vorhandenen Mittel im Rahmen der Aufgaben der Kirchenstiftung
-Bereitstellung des Sachbedarfs für die Seelsorge vor Ort
-Verantwortung und Genehmigung von Personalanstellungen für die Kir-chenstiftung und des Kinderhauses
-Verantwortung für den Gebäudebestand der Kirchen, Pfarrheime und Pfarrhäuser
-Beratung und Beschluss von Baumaßnahmen
-Erstellung des Haushaltes
-Friedhofsverwaltung