Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@ebmuc.de

Adventfeier der Frauengemeinschaft am Dienstag, 01.12.2009

Mit einer Adventfeier wollte die Kath. Frauengemeinschaft die Frauen aus Schönberg und Aspertsham auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen. Die Vorstandschaft mit der Vorsitzenden Rosmarie Heindlmaier hatte das Pfarrheim wieder festlich dekoriert und somit den Rahmen für eine stimmungsvolle Feier geschaffen.

Mit besinnlichen, aber auch heiteren Texten und Liedern über das " Warten" auf die kommende Zeit stimmten die Frauen auf die Ankunft des Herrn Jesus Christus ein. Musikalisch wurde die Adventfeier vom Zitherduo Julia Reichl und Katrin Moosner, sowie Lisa Sporrer und Ingrid Vielhuber umrahmt.

Bei Punsch und Plätzchen ließen die Frauen den Abend ausklingen und genossen ein paar ruhige Stunden in der so hektischen Zeit.


Bericht: Anneliese Angermeier