Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Zwei Engel sind hereingetreten

Rorate mit Frühstück für Frühaufsteher

Wer kennt nicht die Strophe eines bekannten Weihnachtsliedes:

"Zwei Engel sind hereingetreten, kein Auge hat sie kommen sehn. Sie gehn zum Weihnachtstisch und beten und wenden wieder sich und gehn."

Welche Adventsstimmung hier beschrieben wird, kann man am Besten beim Engelamt (Rorate) nachvollziehen. Noch müde von der zu früh geendeten Nacht, kommt man in die nur mit Kerzen erleuchtete Kirche und feiert die Morgenmesse, das Rorate.
Auch für Pater Pawel, welcher mit Diakon Winkler in diesem Jahr das morgendliche Engel-Amt zelebrierte, ist diese Morgenstunde etwas besonderes. Ein besonderer Höhepunkt war das Marienlied zum Schluss, bei welchem Pater Pawel mit seiner Taschenlampe unsere Gottesmutter am Hochaltar anstrahlte.

Es ist inzwischen eine liebe Tradition, dass der Pfarrgemeinderat Hofkirchen im Anschluss an die Messe zum gemeinsamen Frühstück in den Pfarrhof einlud. Mit heiß aufgebrühten Kaffee, frischen Semmeln, Marmelade, Honig und vielen anderen Leckereien konnte man sich für den kommenden Tag stärken.

PVT_Hofkirchen_Rorate_2016 (1)
PVT_Hofkirchen_Rorate_2016 (2)
PVT_Hofkirchen_Rorate_2016 (3)
PVT_Hofkirchen_Rorate_2016 (4)