Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Segen bgringen - Segen sein

Wir sind gemeinsam für Gottes Schöpfung verantwortlich und müssen sie bewahren. Nur so haben Kinder heute auch morgen noch eine Lebensgrundlage.

Der Klimaschutz war das zentrale Anliegen der Aktion Dreikönigssingen 2017, "Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit" ihr Motto.

Die Sternsinger haben dafür gesorgt, dass diese Botschaft bei Millionen Menschen in Deutschland angekommen ist - und ganz besonders natürlich bei uns in Oberteisendorf.

Es waren bei uns in Oberteisendorf und Umgebung am 6. und 7. Januar jeweils 3 Gruppen unterwegs, bei schönem Wetter aber bei sehr kalten Temperaturen. Am ersten Tag waren es 14 und am zweiten Tag 10 Teilnehmer.

Liebe Sternsinger,

Ihr  habt den Menschen bei uns in ihren Häusern auch den Segen Gottes gebracht. Doch nicht nur das: Durch die Spenden, die ihr gesammelt habt, seid ihr auch selbst zum Segen geworden – nämlich für viele Millionen Kinder auf der Erde, denen das Nötigste zum Leben fehlt. Für euren Segen und euren Einsatz danken wir euch und allen, die euch auf vielfältige Weise beim Sternsingen unterstützt haben, von ganzem Herzen.

Tobias Willberg
und die Pfarrgemeinde St. Georg

St_Georg_Sternsinger_2017