Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Lebenshilfe Oberteisendorf - Besuch zum Oktoberfest

Leider klappte es in diesem Jahr erst etwas später, aber immerhin konnten wir noch ein Oktoberfest am letzten Tag des Monats, also am 31. Oktober 2017, für unsere Lebenshilfe-Freunde aus dem Wohnheim Oberteisendorf u. a. organisieren.

Der Pfarrsaal St. Georg, Oberteisendorf, hat sich prächtig gefüllt und nach der Begrüßung durch Pfarrgemeinderatsmitglied Martin Mösenlechner gab es so gleich auch eine bayerische Brotzeit mit g'schackigen Leberkäs und einer großen Auswahl selbstbemachter Salate. Das ließen sich unsere Freunde nicht zweimal sagen und griffen herzhaft zu.

Als Musiker hat der Pfarrgemeinderat den "Hans-Wastei", Alleinunterhalter aus Rückstetten, engagiert. Egal ob Keyboard oder mit dem Akkordeon - stets gab es stimmungsvolle Lieder zum Mitsingen, Mitschunkeln und natürlich dauerte es nicht lange, auch zum Tanzen.

Mit großer Lust wurde zu zweit oder im Reigen getanzt und gesungen. Mit großer Begeisterung waren alle dabei. Zwischendurch muss der Mensch sich auch wieder stärken. So gabe es noch frischen Kaffee und eine große Auswahl aus Kuchen.

Alle Besucher freuen sich schon wieder auf die Einladung im nächsten Jahr. Ist dies doch eine willkommene Abwechslung vom Wohnheimalltag.

An dieser Stelle noch ein herzliches Vergelt's Gott an das Team für die Vorbereitung und Durchführung, sowie an die Spender der Salate und Kuchen!

St_Georg_Lebenshilfe_2017 (5)
St_Georg_Lebenshilfe_2017 (7)
St_Georg_Lebenshilfe_2017 (8)
St_Georg_Lebenshilfe_2017 (12)
St_Georg_Lebenshilfe_2017 (15)
St_Georg_Lebenshilfe_2017 (22)
St_Georg_Lebenshilfe_2017 (10)