Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@ebmuc.de

Kinderkirche in Berglern

Youtube Gottesdienst zu St Martin von Berglern

Kinderkirchenteam Berglern

Nachdem es schon seit einigen Jahren kein Kinderkirchenteam mehr in Berglern gab, gründeten wir Anfang 2014 ein neues Team.

Am 9. Februar 2014 war die erste Kinderkirche zum Thema "Licht der Welt" und von Anfang an waren viele Kinder mit dabei. Seitdem feiern wir regelmäßig kleine Kindergottesdienste im Pfarrhaus parallel zur Messfeier. Der gemeinsame Beginn in der Kirche und das Zurückkommen zum Vaterunser ist uns dabei sehr wichtig.

Außerdem findet jedes Jahr am Ostersonntag eine Familienwortgottesfeier statt und bei der Familienmesse zum Pfarrfest sind wir in der Regel auch beteiligt.
Momentan besteht das Kinderkirchenteam aus Heike Schröter, Alexandra Appelmann, Ludwig Waitzenauer, Birgit Ranner, Evi Helmecke und Beatrix Wohlfahrt. Unterstützt wird das Team von Pastoralreferentin Maria Lutz. Wir freuen uns, wenn jemand bei uns mitmachen möchte. Ansprechpartner ist Heike Schröter (heike@die-schroeters.de).
Team
Kinderkirche Dezember
Kinderkirche Dezember 2016
Kinderkirche Dezember
Kinderkirche Dezember 2016
Kinderkirche 2 - Februar 2016
Kinderkirche Februar 2016
Kinderkirche 1 Februar 2016
Kinderkirche Februar 2016
Kinderkirche Erntedank 2014
Kinderkirche Erntedank 2014