Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@ebmuc.de

Weltjugendtag 2016 in Polen Teilnehmer aus dem Pfarrverband

Weltjugendtag 2016
Aus dem Pfarrverband Wartenberg befanden sich 40 Jugendliche und junge Erwachsene, zusammen mit Pfarrer Gregor Bartkowski und Gemeindereferntin Irmgard Brenninger, in Krakau beim Weltjugendtag um dort den Papst zu treffen und mit vielen anderen Jugendlichen ihren Glauben zu feiern.
Der Aufenthalt in Polen wurde natürlich auch dazu genutzt das Land besser kennenzulernen und auf den Spuren von Papst Johannes Paul II zu wandeln. Die Aufnahme zeigt die Wallfahrergruppe vor dem größten polnischen Marienwallfahrtsort  Jasna Góra in Tschenstochau. Dort wurde um eine deutsche Messe mit Pfarrer Bartkowski gefeiert.
Bericht Münchner Merkur 18.08.
Bericht Münchner Merkur vom 18.08.2016