St. Hedwig

Austr. 36, 83022 Rosenheim, Telefon: 08031-86510, E-Mail: St-Hedwig.Rosenheim@erzbistum-muenchen.de

Liturgie und Kirchenjahr

Zweifelsohne: Vor Gott soll unsere Seele zur Ruhe kommen - auch im Gottesdienst! Aber wissen wir eigentlich noch, was wir da gerade tun, welchen Stellenwert etwa der Kyrie-Ruf besitzt - oder was es mit den jeweiligen Tages-Heiligen auf sich hat? Diese Seite soll dazu beitragen, darüber nachzudenken ...

Pfingsten 2017

Zu Beginn des Gottesdienstes erzählte Kaplan Hilger von der Verzweiflung der Jünger Jesu ...
Pfingsten Zweifel 2
Foto: Vorwalder
... im Laufe der Predigt wurden einzelne Buchstaben gewendet, das Pfingstwunder erklärt:
Pfingsten Geist 2
Foto: Vorwalder

Fastenzeit 2017

An einer Pinnwand im Altarraum konnten die Gottesdienst-Besucher eine Reise durch die Evangelien der Fastenzeit mitverfolgen:
1. Fastensonntag (links oben): Versuchung Jesu in der Wüste (Matthäus 4,1-11)
2. Fastensonntag (rechts oben): Verklärung Jesu auf dem Berg (Matthäus 17,1-9)
3. Fastensonntag (links unten): Begegnung Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Johannes 4,5-42)
4. Fastensonntag (rechts unten): Das Gleichnis vom Sämann (Markus 4,1-20=
5. Fastensonntag (das goldene Kreuz zwischen den vier Bildern): Die Auferweckung des Lazarus (Johannes 11,1-45)
Herzlichen Dank an Hrn. Tran für seine Bilder!
So Fastenzeit
Foto: Vorwalder
Pfarrkirche von außen
Innenansicht St. Hedwig
Empore St. Hedwig
Stadtteilkirche Rosenheim-Inn