Kath. Pfarrgemeinde St. Franz Xaver

81825 München, Kirche Sonnenspitzstraße 2 | Pfarrbüro Vogesenstraße 18 Tel. 43630280 | PV Trudering - St. Augustinus und St. Franz Xaver
PV Trudering

Familienwochenende 21.-23.10.2016 in Wilpoldsried

Liebe Familien,
 
Hier folgt nun die definitive Anmeldung zum Familienwochenende im Oktober. Ein paar Infos dazu: Das Haus im Allgäu liegt landschaftlich reizvoll und bietet gerade für Kinder viele Möglichkeiten: Tiere, Wald, ein Bach, eine Käserei, ein Pizzaofen und manches andere geben unserem Wochenende einen sehr inspirierenden Rahmen.
 
So haben wir uns in der Vorbereitungsrunde überlegt, wie wir ein schönes Wochenende gestalten können. Ein buntes Programm ist entstanden, das für Kinder von der Krippe bis zur weiterführenden Schule und auch für die Erwachsenen spannende Angebote bietet. Wir werden gemeinsam kreativ sein, unseren Glauben feiern, Pizza backen, im Wald unterwegs sein, spielen. Wir sind im Selbstversorgerhaus  und werden deshalb auch kochen, spülen …  .
 
Vieles werden wir vor Ort nach Wetter und den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen gemeinsam entscheiden. 
  • Die Anreise liegt in Ihren Händen.
  • Beginn mit dem Abendessen Freitag 18.00 und endet am späten Sonntagvormittag mit dem Gottesdienst und einem Stehimbiss.
  • Für das Abendessen am Freitag und die Brotzeit am Samstag Mittag bitten wir um einen Salat und einen Kuchen.
  • Es werden im Vorfeld sicher noch zwei Teams gebildet: Ein Team, das sich um Einkäufe und Verpflegung kümmert und eines, das noch am Programm feilt, Gebetszeiten vorbereitet ... Wer würde wo gerne mitdenken und mitmachen?
  • Kosten: Pro Familie 70 € für die Übernachtungen; die Verpflegungskosten teilen wir am Wochenende auf.
Das Haus hat acht Zimmer, die in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben werden. (Für Überlebenskünstler gibt es einige Notschlafplätze außerdem).
 
Auf das gemeinsame Wochenende freuen sich
 
Sr. Christine Klimann                                            Robert Zajonz
 
Sie können sich über das Haus informieren unter: http://www.seminarhaus-allgaeu.de/