Unser Logo

Herzlich willkommen auf der Homepage der Pfarrei St. Franziskus von Assisi in Neufahrn
Bahnhofstr. 34 a, 85375 Neufahrn, Tel. 08165 - 647 090

AK Senioren und Soziales

Der Arbeitskreis Senioren uns Soziales kümmert sich um Senioren, die nicht mehr am Gemeindeleben teilnehmen können.

Wir bieten gelegentliche Besuche an und ermöglichen den Kommunionempfang zu Hause.
Dabei sind wir angewiesen, dass sich Angehörige melden und uns darauf aufmerksam machen.
Unser Engagement gilt auch den Bewohnern des Seniorenheims in Neufahrn.

Sowohl im Seniorenheim als auch in der Sozialstation helfen wir bei den in der Regel einmal im Monat stattfindenden Gottesdiensten mit.

Dazu richten wir schon seit vielen Jahren den großen Seniorennachmittag der Pfarrei im Franziskussaal aus und pro Jahr zwei Krankengottesdienste.
Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Kirchenanzeiger.

Bei Bedarf melden Sie sich bitte im Pfarramt.
Seniorennachmittag Impressionen
Fotos: Johann Zangenfeind
Impressionen vom  großen Seniorennachmittag am 24.06.2023:

Herzlichen Dank an den Arbeitskreis Senioren und Soziale, der den Nachmittag wieder organisiert hat und mit einstudierten Sketche manch einen Gast zum Schmunzeln gebracht haben.