St. Mauritius

Templestr. 5, 80992 München, Telefon: 089-140103-0, E-Mail: St-Mauritius.Muenchen@erzbistum-muenchen.de

Neues aus dem Spatzennest

Das neue Jahr startete mit einem sehr interessanten und gut besuchten Elternabend zum Thema „Gewalt gegen Kinder- sexueller Missbrauch. Wie schütze ich mein Kind?“ Polizeihauptkommissar Kappelmeier beruhigte die Eltern mit aktuellen Zahlen, auch im Vergleich zu den vergangenen Jahren, und klärte über Täterprofil, Täterstrategie, Opferprofil, Anzeichen von sex. Missbrauch, Vorbeugung und Verhalten auf.
Am 23.1.2018 treffen sich die Mitarbeiterinnen der drei Kindergärten St. Martin, Frieden Christi und St. Mauritius hier im Kindergarten zu einem jährlichen Treffen, um die gute Zusammenarbeit zu vertiefen und sich über aktuelle Themen auszutauschen.
Am 26.1.2018 besucht der Zauberer Breno die Kinder im Kindergarten. Die Eltern haben in der Adventszeit gesammelt und den Besuch den Kindern und dem Team geschenkt.
Schon steht der Fasching vor der Tür…. Die große Faschingsparty steht , wie das Kindergartenjahr, unter dem Motto „Reise um die Welt“.
Ende Februar bieten wir dann wieder die jährlichen, ausführlichen Entwicklungsgespräche an, bei denen sich die Eltern über die Entwicklung der Kinder informieren können.