Pressemitteilungen der Pfarrei St. Nikolaus Übersee


Urlaubsvertretung in der Pfarrei St. Nikolaus Übersee - durch Pfarrer Prof. Dr. Artur Malina

Die  Urlaubsvertretung für Pfarrer Peter Bergmaier übernimmt ab 1. August Prof.  Dr. Artur Malina  aus Polen. Er ist im Pfarrhaus Übersee unter der Telefon-Nr.   08642/242 erreichbar.     

Wir danken Pfarrer Malina für die Urlaubsvertretung und wünschen ihm eine schöne Zeit bei uns.

Gratulation an alle Schülerinnen und Schüller zum Schulabschluß - Gratulation des gesamten Seelsorgeteams

Allen Schülerinnen und Schülern, die    in diesen Wochen das Abschlusszeugnis ihrer Schule bekommen haben, gratuliert das Seelsorgeteam sehr  herzlich

80.Geburtstag von Geistlichen Rat Pfarrer i. R. Konrad Kronast

Wir gratulieren Herrn Pfarrer Kronast sehr herzlich und wünschen ihm stabile Gesundheit, Wohlergehen und Gottes Segen  !

Wallfahrt 2016 News Infobild

2-tägiger Pilgerweg der Pfarrei St. Nikolaus Übersee

Herzlichen Einladung zum diesjährigen 2-tägigen Pilgerweg der Pfarrei St. Nikolaus Übersee

Anmeldeschluss beachten: Bis 28. Juli 2017 im Pfarrbüro oder per e- mail an rmittermaier@ebmuc.de. Noch wenige Restplätze verfügbar !

Konzert mit 2 Geigen und Orgel

Dass Bach niemals in Italien war, mag er selbst vielleicht als sehr  schade empfunden haben. Jedenfalls zeigt er großes Interesse an den Concerti seines Kollegen Vivaldi, gleich 3 davon hat er für Orgel    bearbeitet, andere für Cembalo. Im Konzert „Concerto“ am Fr., 4.8. um 19.00 Uhr in St. Peter und Paul, Westerbuchberg

„Kirche ist für die Welt da und keine Lobbygruppe“

Dass die „Kirche für die Welt da ist“ und „keine Lobbygruppe für eigene Interessen“ sei, hat Kardinal Marx bei einer Messe am Freitagabend, 14. Juli, in der Klosterkirche Frauenwörth auf Frauenchiemsee betont. Die Kirche stehe ein für die Menschenwürde, wie sie in der Gottesebenbildlichkeit jedes einzelnen begründet sei, und für die Freiheit, sagte der Erzbischof von München und Freising in seiner Predigt. Vor der Messe diskutierte Marx im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zum 60-jährigen Bestehen der Katholischen Akademie in Bayern mit dem Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, über „Kirche und Staat“.

Quelle: www.erzbistum-muenchen.de

Positionen von Kirche und Parteien im Gespräch

Marcel Huber, Florian Pronold, Margarete Bause und andere diskutieren im Kardinal-Döpfner-Haus

Quelle: www.erzbistum-muenchen.de

Meditation am Abend im Kath. Pfarrheim

Herzliche Einladung zur Meditation am Abend. Der jeweils aktuelle Termin und weitere Infos sind aus dem angehängten Flyer ersichtlich (wird gerade erstellt).

Ein Studientag mit Hinführung zum Yoga – ein Erfahrungsweg für Christen –

Flyer und  Hinweise zur Anmeldung liegen für alle Interessierte am    Schriftenstand der Pfarrkirche auf.

Inforafik Presse Startseite

Bergmesse auf der Rachlalm (Hochplatte)

Zur Bergmesse auf der Rachlalm am 23.07.2017 um 11.30 Uhr auf der Hochplatte für alle Interessierten mit dem Rottauer Singkreis und der Bläsergruppe, organisiert vom Kath. Landvolk des Achentales, bei jedem Wetter