Pfarrei St. Sebastian

Katholische Pfarrgemeinde in Gilching
header
Pfarrfasching 2024

Pfarrfasching 2024

„Let‘s Fetz“
Das war eine wahre Gaudi! Unter dem Motto „Let’s Fetz“ haben alle ordentlich mitgefeiert. Der diesjährige Pfarrfasching war wieder ein voller Erfolg. Fetzige Musik, fetzige Kostüme… ja, das fetzt! Es wurde viel getanzt und gefeiert, die Musikwunschliste wurde lang und länger und Uli Richter hatte alle Hände voll zu tun, die Musikwünsche auch alle zu erfüllen. Die Germeringer Showtanzgruppe „Fun Unlimited“ hat mit fetzigen Tanzeinlagen der feiernden Meute auch wieder ordentlich eingeheizt. Viel Tanz und feiern machte hungrig und vor allem durstig. Gut, dass es die vielen Helfer um Organisatorin Steffi Grandtner gab, die im Hintergrund für eine reibungslose Versorgung der Feierwütigen sorgten. Auch die Pfarrjugend war wieder dabei mit feinen Cocktails, die alle so lustige Namen trugen wie „Taugenichts“ oder „Tunichtgut“ oder so ähnlich. Weit nach Mitternacht waren sich alle wieder einig, dass es erneut der beste Pfarrfasching war - so wie auch der im letzten Jahr.
Isabelle Feix
Pfarrfasching 2024

Kinderfasching 2024

Kinderfasching 2024

Seit Anfang Januar wurde sehnsüchtig darauf gewartet, dass der Vorverkauf für den beliebten Kinderfasching für die Kindergartenkinder und die Kinderdisco für die Grundschulkinder beginnt. Am 17. Januar war es endlich soweit - und alle Karten waren innerhalb eines Tages restlos vergriffen. Am 10. Februar konnte das engagierte Kinderfaschings-Team viele große und kleine verkleidete Kinder in Begleitung ihrer maskierten Eltern im toll geschmückten Pfarrsaal begrüßen. Mit viel guter Laune wurde ausgelassen zur bunten Musikauswahl getanzt. Als Highlight haben uns die Kinder, Minis und Teenies und das Kinderprinzenpaar von der Germeringer Showtanzgruppe „Fun Unlimited“ bei den Großen ihr Können gezeigt. Wir hatten alle einen tollen Nachmittag und freuen uns aufs nächste Jahr. Ihr Kinderfaschings-Team
Kinderfasching 2024 Lichtshow

Pfarrfasching 2023

Dieses Jahr konnte endlich wieder unser traditioneller Pfarrfasching stattfinden. Unter dem Motto „ a feine Gsell, schaft“ hatte Stefanie Grandtner mit einer kleinen Helfergruppe wieder einen sehr gemütlichen Abend organisiert. Im festlich geschmückten Pfarrsaal konnten die vielen Besucher mit der von Ulli Richter aufgelegten Musik eine flotte Sohle aufs Parkett legen und sich an der Tanzgruppe „Fun Unlimited“ erfreuen. Für das leibliche Wohl war mit Gulaschsuppe, Pizzabrötchen und Krapfen gut gesorgt und die Pfarrjugend zauberte wieder leckere Cocktails. Alles in allem ein gelungener Abend!
Tatjana Kaufmann, PGR
12_Pfarrfasching1

Pfarrfasching2020_28

Pfarrfasching 2020

Auch heuer feierten die Narren von St. Sebastian  wieder ihren bunten Pfarrfasching im Pfarrsaal. 

Unter dem Motto „Was für ein Theater“ regte das Organisationsteam die Besucher zur Phantasie an - und so kamen alle kreativst verkleidet in Gruppen, päarchenweise oder auch einzeln zum Feiern.
Neben Live-Faschingsmusik mit Uli Richter war der Besuch der Germeringer Showtanzgruppe "Fun Unlimited) ein echtes Highlight. Auch Pfarrer Franz von Lüninck lud mit seiner "Glockenparade" zum Mitmachen ein.
Die Pfarrjugend engagierte sich tatkräftig hinter der Bar und auf der Tanzfläche mit vollem Einsatz. Das Organisationsteam sorgte sich nicht nur um Dekoration, Musik und Einlagen, sondern auch ums leibliche Wohl.
Pfarrfasching2020_21
Pfarrfasching2020_58

Pfarrfasching_Plakat2018

Kinder- und Pfarrfasching 2019

Unter dem Motto „Was ihr wollt“ waren der Phantasie beim diesjährigen Pfarrfasching wieder keine Grenzen gesetzt. Es kamen Römer, Schneewittchen mit ihren Zwergen, Gartenzwerge, Hexen, Matrosen, kleine Feiglinge, Clowns, Ballarinas im Tütü, Phantasiegestalten und Normalos. Ulli Richter sorgte wieder für eine volle Tanzfläche und hatte für Musikwünsche stets ein offenes Ohr. Während der Tanzpausen sorgten die Darbietungen von Isabel Feix alias Gerda, Tina Reuter, Pfarrer Franz von Lüninck und der Faschingsgarde aus Oberschleißheim für großartige Stimmung. Die Bar der Jugend war auch wieder gut besucht und die angebotenen Speisen wurden gern angenommen. Man kann sagen, es war ein rundum gelungener Ball, der sogar manchen Faschingsmuffel bekehrt hat. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Stephanie Grandtner, Pfarrfasching-Team
Pfarrfasching2018
Kinderfasching1

Kinderfasching 2018

Motiviert vom positiven Feedback nach unserer Kinderpfarrfaschings- Prämiere vom letzten Jahr organisierten auch diese Jahr wieder ein großes Team den Kinderfasching und die -disco am 2. Februar im Sebastianssaal.
Dieses Jahr haben wir die Veranstaltung aufgeteilt und je zwei Stunden mit den Kindergartenkindern und da- nach den etwas älteren Grundschul- kindern gefeiert.
Eine tolle Tanzeinlage boten uns die Zumba-Mädels Magdalena Hartl, Emelie Wessel, Luisa Stadler und Antonella Batinic und so tanzten auch bald viele Prinzessinnen, Ritter, Cowboys und Indianer, Clowns und Astronauten, Bienchen und Käfer und andere Elfen und Fabelwesen im Sebastianssaal.
Miriam Pfister zauberte den Kindern schöne fantasiereiche Kunstwerke ins Gesicht.
Die Kinder tanzten Macarena, liefen Polonaise und spielten diverse Reisen nach Jerusalem und Stopptänze. Hier konnten sich alle Kinder über kleine Preise freuen.
Vielen Dank, lieber „Pfarrer Franz“, dass so das Pfarrzentrum auch ein Ort zum fröhlichen Feiern und Beisammensein wird. Wir vom „Orga-Team“ hatten viel Spaß an Vorbereitung und Durchführung und hoffen, dass alle Kinder einen fröhlichen Nachmittag hatten.
Sonja Pflug für das gesamte Kinderfaschings-Team

Pfarrfasching wurde 2017 erfolgreich wiederbelebt

P1010086
„Es wurde getanzt, gelacht und Gaudi gmacht“ So könnte man in wenigen Worten den Pfarrfasching beschreiben. Es hat uns unglaublich gefreut, dass er so großen Anklang fand. Obwohl der Saal gut gefüllt war, gab es noch genug Platz zum Tanzen. An dieser Stelle möchten wir uns bei den fleißigen Kindern und Erzieherinnen vom Kiga St. Sebastian recht herzlich für die tolle, selbstgebastelte Deko bedanken. An der Bar herrschte ab 21 Uhr ein reges Treiben, wodurch sich die Pfarrjugend den Spaß am Ausschenken der Drinks jedoch nicht nehmen ließ. Unser Musiker, Uli Richter, hatte die Stimmung voll im Griff, er wusste stets, was gerade gewünscht wurde. Mit viel Applaus wurden auch die gelungenen Einlagen von Monika Hackenberg, Werner Deiglmayr, Pfarrer Franz von Lüninck und Tina Reuther belohnt. Moderiert wurde das Ganze von „Gerda“ (alias Isabell Feix). Am späteren Abend kam noch die Garde aus Oberschleißheim, die an ihrem Auftritt genauso viel Spaß hatte, wie das Publikum beim Zuschauen.
Aufgrund der positiven Resonanz wird der Pfarrfasching nächstes Jahr voraussichtlich wieder stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Stephanie Grandtner, Pfarrgemeinderat

_________________________

Hier berichtete der Starnberger Merkur im Vorfeld des Pfarrfaschings sowie auch mit vielen Bilder am Montag (20.02.2017) danach!
Darüber haben wir uns sehr gefreut!